https://www.teneriffalive.de/media/topfotos/topfoto-teneriffa-004.jpg

Arafo

Arafo liegt vor dem imposanten Bergpanorama der Canadas auf Teneriffa und lockt mit viel kanarischem Flair. Einladend wirken die leuchtend weißen Häuser des verschlafenen kleinen Ortes Arafo und die vielen gepflanzten Geranien an den Straßenrändern.

Früher, als es noch üppige Wälder in der Gegend gab, lebte die Bevölkerung von der Holzwirtschaft.

Heute werden die weiten Flächen um den Ort intensiv landwirtschaftlich genutzt.

Sehenswürdigkeiten von Arafo

Iglesia de San Juan Degollado

Vor der sehenswerten Pfarrkirche San Juan Degollado mit ihrem kleinen Vorplatz trifft sich Jung und Alt unter Lorbeerbäumen zum Austausch.

Kunsthandwerk

In den Markt- und Ausstellungshallen am unteren Ortsrand von Arafo finden regelmäßig Kunsthandwerksmessen statt.

Auditorium in Arafo

Doch nicht nur das Kunsthandwerk hat für das Dorf große Bedeutung: Hier gibt es so viele Musiker, wie sonst nirgendwo auf den Kanaren.

So lohnt ein Besuch im Konservatorium von Arafo. Im großem Auditorium werden klassische Konzert gegeben und Volksmusik auf Teneriffa gespielt.