https://www.teneriffalive.de/media/topfotos/topfoto-teneriffa-004.jpg

Santa Ursula

Santa Ursula im nördlichen Orotava Tal ist bekannt für gute Weine. Natürlich kann man diese edlen Tropfen vor Ort kosten, kleine Bodegas laden dazu ein. Auch die Kirche von Santa Ursula lohnt einen Besuch.

Aus dem 17. Jahrhundert stammt die kleine schlichte Kirche, die in ihrem Inneren schöne Heiligenfiguren aus Elfenbein, Marmor und Holz beherbergt.

Folgt man der Straße Richtung La Orotava, gelangt man einem fantastischen Aussichtspunkt, der schon Alexander von Humboldt begeisterte.

Humboldtblick

Als er 1799 die einmalig schöne Landschaft der Region vor sich liegen sah, sei er auf die Knie gesunken und habe gesagt: '... ich muss gestehen, nirgends ein so mannigfaltiges, so anziehendes, durch die Verteilung von Grün und Felsmassen so harmonisches Gemälde vor mir gehabt zu haben.'

Noch heute erstreckt sich von dieser Stelle aus ein herrlicher Blick über das weite, durch Fels und Atlantik begrenzte Orotava Tal nahe Santa Ursula.