https://www.teneriffalive.de/media/topfotos/topfoto-teneriffa-004.jpg

El Puertito

El Puertito, das kleine verschlafene Fischerdorf im Südwesten von Teneriffa, lockt mit typisch kanarischem Flair. Die verschachtelten weißen Häuser von El Puertito und eine in den Fels gebaute Höhlenwohnung umrahmen einen kleinen schwarzen Sandstrand.

In der kleinen Bucht an der Costa Adeje ließen sich ehemals Fischer und Landarbeiter nieder.

Heute ist die Landwirtschaft fast verschwunden. Doch noch immer grenzt eine Bananenplantage an El Puertito und seinen Strand.

Neben den Ferienzentren der Süd- und Westküste von Teneriffa wirkt das Dorf wie ein Zeuge aus früherer Zeit.

Playa von El Puertito

Die idyllische Bucht Playa del Puertito mit dem natürlichen Sandstrand wird vor allem von Einheimischen zum Sonnenbaden oder Erholen aufgesucht.

Am dunklen Strand von El Puertito lockt der blaue Atlantik mit einem herrlichen Bad. Ein angrenzender Imbiss sorgt für das leibliche Wohl der Besucher in diesem ruhigen Abschnitt der Costa Adeje.